Aicher-Holzbau

Wir, die Firma Aicher Holzbau, sind ein Familienunternehmen, welches im Jahr 1949 von Peter Aicher (geb. 1925) gegründet wurde. Mittlerweile ist bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig.

Seit ca. 1975 liegt unser Schwerpunkt verstärkt auf Holzbauten im Bereich Wohnungs- und Gewerbebau. Daher können wir auf einen Erfahrungsschatz von über 650 bereits erstellten Gebäuden zurückgreifen. Die Qualität unserer Häuser ist für uns mit das Wichtigste. Daher verwenden wir sowohl ökologische als auch gesundheitlich unbedenkliche Baustoffe und verbauen Hölzer aus der Region und aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Zusätzlich sind die Produkte aus unserem Haus güteüberwacht.

Unsere Kooperationspartner und Lieferanten sind vorwiegend aus der Region. Für uns ist eine kompetente Ausführung am Bau wichtig, deshalb legen wir Wert auf ein gut ausgebildetes Team aus Schreinern und Zimmerern.

Bei der Umsetzung der Projekte unserer Kunden sind für uns der reibungslose Ablauf und die Berücksichtigung von individuellen Wünschen besonders wichtig. Angefangen von Aufstockungen, Um- und Ausbauten bis hin zu Neubauten.